Donnerstag, 4. Mai 2017

Ich teste Alcina Hyaluron 2.0

Hallo liebe interessierte LeserInnen.


Nach langem endlich habe ich hier wieder etwas zu berichten. Sehr lange hatte ich keine Produkte mehr hier zum testen. Das lag hauptsächlich daran, dass ich mich deutlich weniger damit befasse und deswegen auch weniger Bewerbungen versende. Ich bin inzwischen Mama von ZWEI Kindern und das braucht Zeit. Viel Zeit. Nebenher bin ich ja auch noch weiterhin selbstständige Grafik- und Webdesignerin und muss mich auch um meinen lieben Mann, meinen Superhelden kümmern. Rundum also ab werken, denken, machen, tun... Da bleibt kaum Zeit für andere Hobbys. ;-) 
Und ach ja, .... da wären ja auch noch meine Wünsche nach relaxen. Okay, die kommen aktuell viel zu kurz. Aber jammern wäre jetzt fehl am Platz.


Denn ich habe ja Grund zu Freude. Seit Mitte letzter Woche teste ich das ALCINA HYALURON 2.0 GESICHTSGEL und die passende GESICHTSCREME. Beides soll dank der Hyaluronsäure mit der einzigartigen 3-fach-Wirkung der Haut große Mengen an Feuchtigkeit spenden, diese binden und das wiederum polstert die Haut auf. Falten ade heißt es dann! Man bekommt also kein geschwollenes , rundes Gesicht. Nein, das Ganze wirkt (wird?) glatter und geschmeidiger. Und eine Frau wie ich im Alter von 34 Jahren, muss sich mit solchen Sorgen durchaus beschäftigen. Jetzt wo auch noch die Nächte recht kurz sind. SEHR kurz sogar. Da sehe ich am morgen gerne mal aus wie ungebügelte Wäsche. 

Und trotzdem ist mir besonders jetzt in meiner Situation als zweifache Mama und berufstätig sehr wichtig, dass die Pflege "schnell" und effektiv ist. Ich habe nicht die nötige Zeit stundenlang im Bad Masken aufzusetzen, einwirken lassen, abwaschen, das nächste Programm, und so weiter. Das mache ich momentan vielleicht ein bis zwei mal im Monat an einem Sonntag. Ansonsten geht es hier zack, zack. Aufstehen - oder seit mitten in der Nacht bereits wach sein - großes Kind für den Kindergarten richten, sich selbst waschen, Zähne putzen, eincremen, Haare kämen, Bad-Hair-Mütze drüberziehen, den Kleinen herrichten, beide ins Auto um ab zum KiGa. Danach geht es eigentlich im selben Takt weiter. Nur, dass es keine weiteren Pflege-Maßnahmen für Mami gibt, außer abends wieder vor dem zu Bett gehen das Ähnliche wie am morgen. Punkt. Das muss erstmal reichen. Zumindest bis der Kleinste endlich mal nachts durchschläft. Oder aber bis er in die Krippe kommt. 

Bei diesem Duo von Alcina ist die Handhabung schon mal super. Die Pflege der beiden ist wie eine effektive Feuchtigkeitsquelle, was wiederum bei sichtbaren Fältchen einfach wichtig ist. Kleine Falten sollen schon beim ersten Auftragen spürbar gemildert werden, ohne sie dabei mit Fett zu belasten. Das kann ich soweit nur bestätigen. Das Gel zeiht ungemein schnell ein, hinterlässt keine Spuren und fühlt sich kühlend angenehm an. Die Creme ist cremiger, riecht angenehm frisch und lässt sich ebenso wunderbar verteilen ohne zu schmieren. Zieht flott ein und fühlt sich genauso erfrischend gut an. Ob jetzt meine sichtbaren Fältchen unter den Augen "sogleich" gemildert sind, das kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht bin ich aber auch zu subjektiv und damit zu kritisch. Wir Frauen sehen bei uns selber immer MEHR Schlechtes als Gutes. Ich habe aber ein VORHER Foto gemacht und mache in 1-2 Woche nochmal ein NACHHER Bild und lasse Euch hier dazu entscheiden :-) Bis dahin müsst Ihr Euch aber noch etwas gedulden. Ich denke eine Woche testen ist einfach zu kurz für ein Urteil.

Das Fluid - also das Gesichtsgel - kann unter jeder anderen Gesichtscreme bequem angewendet werden und zieht schnell ein - wie bereits erwähnt. Es kann aber sicherlich auch alleine angewendet werden. 

Die ALCINA HYALURON 2.0 GESICHTSCREME ist der starke Partner des Gels und verleiht der Haut ein besonderes PflegePLUS. Die hauteigenen Feuchtigkeitsdepots sollen wieder aufgefüllt werden, um das Hautbild vitaler erscheinen zu lassen. 

Dank des Wirkstoffkomplex mit wertvoller Hyaluronsäure soll das Ergebnis nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar sein. In Kombination mit natürlichen Ölen wird die Haut rundum verwöhnt und fühlt sich samtweich an. Die spezielle Textur der Creme ist sowohl für eine trockene als auch für eine feuchtigkeitsarme Mischhaut sehr gut geeignet. 

Zusammen als starkes Duo sorgen die beiden für eine Haut, die optimal durchfeuchtet ist und für ein Aussehen, das deutlich vitaler ausstrahlt. 

Ich bin soweit mit allen Merkmalen und Wirkungen zufrieden. Werde aber weiterhin auf mehr Datails achten und Fotos machen. Auch von der Textur der beiden "Cremes". Auch schreibe ich das nächste Mal mehr zu den Inhaltsstoffen und deren pros und contras.

In diesem Sinne, bleibt jung.
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen