Freitag, 7. Juli 2017

Mumm & Co Dry und das neue ICH

Alkoholfrei & Dry.

Mein aktueller Test ist nicht nur gesund, nein, es passt auch total zu meiner Ernährungsumstellung. Auch wenn ich es bis dato nur einmal probieren durfte - an meinem Cheatday diesen Montag - bin ich von dem Geschmack und vor allem von dem prickelnden Genuss begeistert. Ich liebe trockenen Wein und Sekt - süß ist dagegen einfach nicht meins. Alkoholfrei und damit leicht im Genuss passt gerade sehr zu meiner Einstellung. Unnötige Kalorien brauche ich nicht :-)

Ich habe bereits meinen Nachbarinnen, meiner Freundin, meiner Mama, meiner Schwiegermama, meiner Fußpflegerin, meiner Friseurin, ... eine Freude mit einer Flasche Mumm & Co. Dry Alkoholfrei gemacht. Weitere werde ich noch "verschenken".

Aber nun zu meiner Erfahrung und warum ich Mumm & Co. Dry so genieße: Seit knapp zwei Wochen habe ich so einiges bei mir umgestellt. Nicht, dass ich davor gerne und oft Alkohol getrunken habe, doch es war schon eher die Regel, dass ich mir einen Cocktail am Wochenende mit meinen Mädels gönnte. Und manchmal auch zwei. Und dann am nächsten heißen Tag vielleicht mal ein Radler im Garten - weil es ja sehr heiß war. Grundsätzlich war mir meine Ernährung nicht clean genug. Nur was ändern? Lange dachte ich über das Thema Ernährung nach und wusste nicht so recht... Was ist richtig, was falsch?

Seit meiner letzten Schwangerschaft kämpfte ich nun mit den letzen 3 Kilos - und das ging mir einfach nicht "schnell" genug. Klar mein Prinz ist "erst" seit einem Monat ein Jahr alt und ich habe ihn auch voll gestillt - bis ca. 9. Monat. Ins Fitness-Srudio gehe ich regelmäßig, meistens 3 mal in der Woche. Kraftsport und natürlich auch Cardio. Meine Fitness-Pause dauerte genau 3 Monate lang - ein Monat vor der Geburt und zwei Monate danach. Und die ersten Kilos purzelten auch, aber dann waren da diese 3 Kilos. Die wollten einfach nicht. Und das merkte ich leider sehr fies an der einen oder anderen Hose :-/ oder noch gemeiner: Lieblingsröcken.

Da musste sich einfach etwas ändern! Und das tat es auch.
Vor knapp zwei Wochen begann ich mit meiner Ernährungsumstellung. Startgewicht: 61,5 kg. Heute morgen strahlte mich meine Waage mit 57,8 kg an. Unglaublich dieses Gefühl. Ich könnte schweben. Ich bin satt und fühle mich um Jahre jünger.

Was habe ich geändert: Ich machte erst einmal eine Woche Bikini Booster Summer Special von frauenfitnesspower (Montag bis Sonntag zu 100% daran gehalten) und dann einen Tag "alles-ist-erlaubt" und seit diesen Dienstag koche ich Freestyle "Clean". Ich gönne mir hier und da was, aber in erster Linie ist Zucker, Alkohol und Fertigzeug von meiner Ernährung gestrichen. Und das für 6 Tage. Einen Tag darf ich dann mal sündigen. That's it. Ich hungere nicht, ich gehe gerne jeden Tag laufen und fühle mich einfach TOP.

Mumm & Co. Dry Alkoholfrei passt eben dazu. Ich trinke es dann zwar auch NUR an meinem Cheatday, aber habe dann umso besseres Gefühl dabei. Ich sündige dabei ja nicht wirklich. Ich genieße ein Glas Sommergefühl, gekühlt, prickelnd und lecker trocken und vermisse den Alkohol kein bisschen dabei. Das ist wirklich toll!

Mir persönlich schmeckt es sehr und ich werde es auch nach dem Test kaufen - das ist sicher.
Übrigens kam mein Mann und meine Freundin Tage davor in den Genuss von Mumm & Co. Dry. Sie öffneten eine Flasche letzten Freitag Abend und genossen. Leider ungekühlt - mein Mann war der Gastgeber und kennt sich da leider eher schlecht aus. Meinem Mann schmeckte es leider nicht wirklich, zu trocken. Hätte ich aber nicht anders erwartet. Meine Freundin meinte dagegen, es ist ihr auch etwas zu trocken, aber es prickelt so schön in der Nase. Und mal als einen leichten Genuss dazwischen sicher genau das Richtige.

Der Verschluss von Mumm & Co Dry ist sehr praktisch, denn es verschließt bombenfest und somit bleibt der Rest prickelnd genug für das nächste Mal. Dafür beide Daumen hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen