Dienstag, 16. Mai 2017

Alcina Hyaluron 2.0 - weiter im Test

Hallo liebe interessierte LeserInnen,

nun sind wieder einige Tage vergangen seit meinem letzte Post. Die Zeit verfliegt aktuell aber auch. Ich komme zu kaum etwas. Es ist dann doch immer anders als geplant. Meine Haut und grundsätzlich meine Pflege merken diese Hektik sofort. Ich hatte in den letzten Tagen die eine oder andere Veränderung gespürt - als Reaktion auf den Stress nehme ich an. Aber auch sicherlich als Reaktion auf die Umstellung bei der Pflege.

Als erstes fiel mir nach meinem letzte Post hier auf: eine Art Ausschlag um die Mundwinkel. Nicht sichtbar. Aber doch spürbar. Feine kleine Unebenheiten, fast schon wie feiner Sand, um beide Mundwinkel deutlich zu spüren. Selbst mein Mann mit seinen rauen Händen - er ist Handwerker - spürte es.
Aber wie gesagt, zu sehen war fast nichts.
Keine Rötungen.
Nichts.

Doch diese raue Stelle fühlte sich auch von innen sehr unangenehm an. Es spannte leicht und juckte beinahe auch schon. Also nicht so, dass ich kratzen musste, aber eben ein kribbeln, das einen ständig daran erinnert, dass da was ist.

Nun denn, meine Vermutung war sofort, das muss eine Reaktion auf die Creme bzw. das Fluid sein. Sicherlich war ich auch sogleich etwas enttäuscht darüber, ja, sogar etwas genervt. Aber meine beste Freundin meinte zu mir, ich solle erst abwarten, denn das kann durchaus eine Reaktion auf die Pflege-Umstellung sein, aber es sei ja nicht so schlimm. Und wenn es wieder besser wird, nachdem sich die Haut daran gewöhnt hat, dann hat es ja seinen Zweck gehabt. Gut, dachte ich mir, also warten wir ab.

Und tatsächlich verschwand das innerhalb der nächsten drei Tagen. Ich war schon kurz davor aufzugeben, weil ich nicht mehr daran glaubte, aber dann war es weg. Schön, mag sein, dass es tatsächlich die Umstellung war und meine Haut erst einmal damit umzugehen lernen musste. Angenehm war das sicher nicht, aber auch deutlich im Rahmen. Es war ja nichts zu sehen. Worauf denn nun meine Haut da jetzt reagiert hat, vermag ich nicht zu beantworten. Alles in Allem, war es nicht so wild.

Ansonsten muss ich gestehen, ich liebe den Duft der beiden Cremes und auch das Auftragen ist nach wie vor angenehm leicht, zieht schnell ein und man kann danach direkt sich schminken oder Ähnliches. Denn weder die Creme noch das Fluid bilden einen Film auf der Haut.

Was mir an meine Haut grundsätzlich auffällt ist: Sie ist weicher und fühlt sich überhaupt nicht mehr trocken an, auch nicht an der Stirn - wo ich sonst gerne mal Probleme habe. Falten sehe ich nach wie vor bei mir. Aber weil ich sie auch schon in und auswendig kenne. Es sind eben diese Lachfalten um die Augen und meine Denkerfalte oben mittig auf der Stirn. Ich glaube diese sind einfach nicht mehr zu mildern. Und außerdem habe ich mehr mit Unreinheiten zu kämpfen. Ja, ich habe mehr Pickelchen. Nun ist die Frage: liegt es an der Creme? Am Fluid? Denn weder Ernährung noch sonst etwas, habe ich bei mir geändert. Aber auch das hält sich im Rahmen. Um den Mundwinkel her sehe ich schon öfters welche und auch hier und da auf der Stirn. Ich habe nun die Angst, dass meine Haut eventuell zu fettig wird. Diesen Zustand werde ich im Auge behalten und wenn es sich nicht bessert, dann muss ich überlegen, ob ich die Anwendung vielleicht doch reduziere oder "pausiere" um einen Vergleich machen zu können.

Bleibt also gespannt.
Eure Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen