Dienstag, 20. September 2016

Mein Test mit Scholl Strumpfhosen

Nun sind schon wieder einige Tage vergangen und in der Zwischenzeit konnte ich doch einiges an Erfahrungen sammeln. Das Wetter hat wie versprochen umgeschlagen von sonnig heiß auf ja zum Teil zu kalt sogar. Nun denn, so konnte ich wenigstens meine neuen Strumpfhosen ausführen.

Als erstes zum Frühstücks-Brunch mit meinen Freundinnen. Da habe ich mich gleich mal schick gemacht. Als Mami auch so eine Seltenheit wie ich finde. Denn meist kleide ich mich dann doch sportlich-bequem und praktisch ein. Doch an diesem Tag durfte ich raus mit dem Mädels - ohne groß an meinen Kleinen denken zu müssen. Denn er war in sehr guten Händen - bei seinem Papa. Diese kleine Freiheit fühlte sich mega an. (Mamis werden mich sicher verstehen)

Und die Freiheit für meine Beine fühlte sich beinahe gleich an. Wie bereits erwähnt, sitzen die Strumpfhosen fast schon wie eine zweite Haut. Aber sie engen einen dabei nicht ein. Also nicht wie eine zu klein geratene Strumpfhose, sondern eher stützend "eng". Das fühlt sich weich an und macht schlankere Beine. Das überzeugt mich immer noch am meisten an der Sache.

Kein Zippen usw. am Bund oder geschweige denn Einschnitte in den Bauch (wie bei zu kleinen, zu engen Strumpfhosen). Aber auch kein lästiges Verrutschen und das Gefühl ich-verliere-meine-Strumpfhose-gleich. Alles in allem ein Top Tragekomfort.

Schwarz und blickdicht, sehr edel, sehr hochwertig. Das mag ich an dieser Scholl Strumpfose sehr.  Da kommen meine anderen Farben (leuchtend wie mein Lächeln) sehr gut zur Geltung. Ganz nach meinem Geschmack soweit.

Nun zu der Wirkung: Ich fühlte mich tatsächlich den gesamten Tag in der Strumpfhose recht leichtfüßig, angenehm "befreit", nicht eingeengt. Ich trug die Hose nämlich den kompletten Tag, nach dem Brunch dann einfach zu Hause bei der Arbeit im Büro. Doch was war danach? Abends ging ich zu Bett und dachte mir noch, "hmmm, die Strumpfhose habe ich kaum wahrgenommen". Klasse soweit. Doch dann war es weniger schön. Nachts taten mir meine Beine unglaublich weh. Es fühlte sich an, als würden sie mir vor Krämpfen abfallen. Muskelkaterähnliches Gefühl. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich weiß aber auch nicht, ob das nun an der Strumpfhose lag. Aber Sport machte ich an dem Tag nicht. Zu lange getragen? Ist die Kompression vielleicht doch zu viel? Ich weiß es nicht. Ich bin dadurch natürlich etwas enttäuscht und ja auch ängstlich vor dem nächsten Tragen. Denn sonst habe ich mich in sie schon sehr verliebt.

Ich werde der Scholl Strumpfhose in jedem Fall eine weitere Chance geben und hier berichten. Aber bis dahin muss ich leider nur eine eher weniger gute Note vergeben. Denn auch wenn sie sich gut anfühlt und sehr schön aussieht, so ist diese Art von Wirkung für mich nicht wünschenswert.

Bis bald,
Eure Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen