Mittwoch, 29. Juni 2016

Power-Mix Caps von Persil

... im frischen Test.

Nun habe ich die Caps schon seit gut 2 Wochen. Und sie werden auch fleißig gebraucht - wir haben bis zu 4 Waschladungen in der Woche - aber leider habe ich es bis heute nicht geschafft auch nur eine Zeile dazu zu schreiben. Warum? Weil mich unerwartet und unerwünscht :-/ eine Entzündung überrollt hat und mich sofort für fast 1,5 Wochen ans Bett gefesselt hat. So etwas durfte ich bis dato nicht erleben und möchte es auch nie wieder erleben müssen. Denn ich war die ersten Tage gefühlt dem Tode näher als dem Leben.

Nun aber genug des Heulens. Ich versuche ab heute alles nachzuholen und Euch von meinen Erfahrungen zu berichten.

Ein paar Caps habe ich selbstverständlich auch schon verteilt - wie immer meiner Mama, meinen Freundinnen usw. Und auch unser Haushalt nutzt wie bereits erwähnt fleißig zu jedem Waschgang die Power-Mix Caps von Persil. Da wir ja nun inzwischen Nachwuchs haben, sind wir zu viert im Haushalt und es summiert sich doch sehr schnell einiges an Wäsche. Meine große Tochter (4,5) ist bei jedem Wetter draußen und bringt die ungewöhnlichsten Flecken mit nach Hause, meine kleiner frischer Sohn ist ein Spuck-Baby und mein Mann ist unverändert ein Mann eben. Also heißt es beinahe jeden zweiten Tag: Wäsche waschen. Die letzten Tagen durfte es sogar mein Mann erledigen. Eine ganz neue Erfahrung für ihn. Und dann gleich mit diesen neuartigen Power-Mix Caps. Die kommen direkt in die Wäsche? Dem traute er erst gar nicht. Das kann doch nicht sein!

Doch! Ich kenne bereits die Caps von Persil - die Vorgänger - und war bereits damals sehr begeistert. Mein einziger Kritikpunkt damals war: Die Wäsche war nicht von allen hartnäckigen Flecken befreit worden. Aber diese direkt Anwendung an der Wäsche verbreitet einen ungemein leckeren Duft an der Wäsche. Das liebe ich!!!

Und auch die neuen Power-Mix Caps erfüllen dahingehend meine Wünsche. Die Wäsche duftet super-lecker und frisch. Das fehlt mir so beim Waschmittel, dass oben in das Fach kommt und nicht direkt zur Wäsche. Des Weiteren löst sich das Cap auch dieses mal einwandfrei auf - ohne irgendwelche Reste. Mein Mann staunt immer noch :-) !!! Was dazu kommt: Es ist deutlich stärker im Flecken-bekämpfen! Das freut mich umso mehr. Denn das hat mir beim Vorgänger ein wenig gefehlt. Mir war die Leistung damals zu schwach. Dieses Mal dagegen überzeugt es mich mehr. Klar, Flecken wie Blut usw. gehen auch weiterhin nur mit Vorverhandlung raus. Aber allgemein strahlt die Wäsche jetzt einfach mehr! Ich bin sehr zufrieden, besonders bei Weiß-Wäsche.

Wir nutzen je (circa) 6 kg Wäsche immer 2 Caps. Eines wäre mir gefühlt zu wenig. Aber vielleicht sollte ich das mal doch beim nächsten Mal probieren. Um zu vergleichen ...
Einfach das Cap bzw. die Caps direkt zur Wäsche in die Trommel legen, Waschvorgang auswählen und starten. Super bequem, kein abmessen im Becher usw. und wie gesagt der Duft des Waschmittels verbreitet bei der Wäsche einen erfrischend leckeren Duft. Nicht zu intensiv. Angenehm leicht.

Waschergebnis: gut
Wäscheduft: Super
Anwendung: sehr leicht und bequem
Reste in der Wäsche. negativ

Von uns gibt es deswegen beide Daumen hoch.

Eure
Anna Risch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen