Mittwoch, 25. Mai 2016

awapuhi Repair Shampoo

Hallo liebe interessierte LeserInnen,

heute melde ich mich endlich wieder zu meinem aktuellen Test mit dem Awapuhi Wild Ginger Moisturizing Lacher Shampoo (phhhuuuu ein ganz schön langer und höchst komplizierter Name) von Paul Mitchell.

Es sind inzwischen ca. 2-3 Wochen vergangen und ich nutze das Shampoo regelmüßig. Nach wie vor bin ich vom Duft des Shampoos begeistert. Nicht aufdringlich extrem parfümiert und trotzdem "lecker" sozusagen. Die Cremigkeit ist super, es lässt sich prima im Haar verteilen und schäumt auch gleichmäßig.

Was soll es laut Hersteller alles können?
Paul Mitchell schreibt dazu:
awapuhi (kurz benannt) verleiht dem Harr Glanz, Geschmeidigkeit und Elastizität.

-> Kann ich soweit unterstreichen. Mein Harr glänzt wunderschön, die Farbe wirkt frischer, es fühlt sich weich und geschmeidig an. Nachteil bei meinem feinen Haar: Es wirkt somit auch etwas platter, beinahe fettig und kraftlos.

awapuhi repariert geschädigtes Haar von innen mir der Hilfe des KeraTriplex Wirkstoffkomplexes.

-> Da mein Haar nicht geschädigt ist (meine ich zumindest zu wissen), kann ich das nicht verneinen aber auch nicht bestätigen. Doch was ist dieses Komplex genau? Keratinproteine sind ein Grundbaustein von kräftigem, gesundem Haar. Der KeraTriplex Wirkstoffkomplex, der im awapuhi Shampoo enthalten ist, dringt tief in den Haarschaft ein, um dort beschädigte Stellen zu versiegeln. Es besteht aus drei Proteinen, die in die Haarrinde eindringen und die äußere Haarschicht festigen. Weiterhin umhüllt jetzt das Haar ein robuster Schutzfilm und schützt es so vor weiteren Schäden.

awapuhi enthält den wohlduftenden Wurzelextrakt der hawaiimanischen Awapuhi-Pflanze.

-> Hmmmm, das ist was ich oben bereits meinte. Es duftet richtig lecker. Die Ureinwohner Hawaiis benutzen den Saft dieser Pflanze bereits seit Jahrhunderten für die Pflege ihrer Haut und ihrer Haare. Awapuhi ist eine hawaiimanische weiße Ingwerpflanze, die dem Haar verlorenen Feuchtigkeit zurück gibt. Dadurch fühlt es sich seidig an und ist leichter frisierter. Wenn ich meine Haare föhne ist es tatsächlich leichter, ABER es hält bei meinem Haar leider nicht lange an. Auch soll die Pflanze dem Haar Volumen verleihen. Auch das tut es bei mir leider nicht. Vielleicht habe ich schlicht zu feines Haar für dieses Shampoo.

Doch was noch interessanter ist: Sowohl der Awapuhi-Wurzelextrakt als auch der KeraTriplex Wirkstoffkomplex werden nachhaltig gewonnen. z.B. die Inhaltsstoffe für den KeraTriplex Wirkstoffkomplex werden aus neuseeländischer Schafwolle gewonnen. Die Proteine sind mit denen des menschlichen Haares nahezu identisch. Die Schaffe leben in ihrer natürlichen Umgebung ohne Einsatz von Chemikalien oder Antibiotika.

Die selbst versorgende, solarbetriebene Awapuhifarm auf Hawaii gibt es bereits seit 1983 (mein Geburtsjahr übrigens). Bis heute liefert sie die Inhaltsstoffe des weißen Ingwers für die Produkte.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt übrigens für die 100 ml Tube bei 14,95 € und es ist nur exklusiv in Friseursalons erhältlich.

Soviel zum Inhalt und den wichtigsten Angaben rund um das Awapuhi Wild Ginger Moisturizing Lacher Shampoo.

Für mich ist der Preis vollkommen okay. Ich kaufe öfters Pflegeprodukte beim Friseur, da er mein Haar sehr gut kennt und ich auf seine Empfehlung einfach Wert lege. Mit feinem Haar ist es einfach schwierig das passende Produkt zu finden. Gerne probiere ich deswegen (fast) alles, das Volumen verspricht. Denn im Bad muss es einerseits schnell gehen - ich bin Mama von (bald) 2 Kindern und selbstständige Grafikerin - aber ich lege sehr viel Wert darauf, dass mein Haar gepflegt und gesund aussieht. Dazu gehört für mich Volumen. Besonders beim kurzen Haarschnitt.

Vielleicht ist dieses Produkt von Paul Mitchell nicht ganz das Wahre für mein Haar. Trotzdem werde ich beim nächsten Friseurbesuch mal nachfragen, warum und ob ich eventuell etwas "falsch" bei der Anwendung mache? Man lernt bekanntlich nie aus. :-)

In diesem Sinne,
probiert es aus, man weiß ja nie.
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen