Freitag, 5. Februar 2016

frisch im TestElizabeth Arden New York

Hallo liebe LeserInnen,

ich melde mich zum ersten mal in diesem frischen Jahr 2016. Das ist aber auch mein erster Test dieses Jahr. Davor hatte ich leider weniger Glück mit meinen Bewerbungen. Umso mehr freue ich mich, dass es endlich geklappt hat und ich Euch hier wieder etwas zu einem Produkt schreiben darf.

Ich darf von Freundin Trendlounge das Skin Renewal Booster von Elizabeth Arden testen. Seit Dienstag ist es bei mir und seit Mittwoch wende ich es morgens und abends nach dem Reinigen an.

Doch was ist es genau?
SUPERSTART Skin Renewal Booster wirkt ganzheitlich, wenn es darum geht, das gesunde Aussehen der Hautoberfläche wiederherzustellen, deren natürliche Regenerationsfähigkeit zu stärken und Zellen zu erneuern. Wirksame Pflanzenextrakte des europäischen Quellers unterstützen die natürliche Feuchtigkeitsversorgung der Haut, während Meerfenchel- und Leinsamenauszüge den Schutzmechanismus der Hautbarriere verbessern und ein probiotischer Komplex die Mikroflora der Haut optimiert, um deren natürliche Widerstandsfähigkeit zu stärken. Klinisch und dermatologisch getestet.

Es sollte morgens und abends vor der Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden.

Ganz schön viel "natürlich" im Text, ich weiß. Die Inhaltsstoffe scheinen auf den ersten Blick für einen Laien wie mich nichts, aber ich werde das durch meine Kosmetikerin mal prüfen lassen.

Doch nun zu meinen ersten Erfahrungen damit. Es ist keine Creme, vielmehr ein Serum. Seidig, nicht fettend und schnell einziehend. Der Duft ist angenehm, auch wenn ich den salzigen Duft vom Meer irgendwie merke (erinnert mich an Algen oder so) und es mir ein wenig unangenehm wird davon. Kann aber auch daran liegen, dass ich schwanger bin (24. SSW) und etwas zu empfindlich darauf reagiere.

Anti-Aging-Ceramide verwöhnen wohl die Haut. Zu dieser Wirkung kann ich noch recht wenig schreiben, da es zu kurz wäre um behaupten zu können, ich sehe erste Ergebnisse oder so. Aber es fühlt sich durchaus an, wie ein Frische-Kick nach dem Auftragen. Leicht kühlend und erfrischend. Das kann ich bestätigen. Schön ist es auch, dass es schnell einzieht. Danach noch ein wenige Feuchtigkeitscreme oder Tagescreme je nachdem und schon fühlt man sich jugendlicher :-) Also, ich fühle mich zumindest gut damit. Keine negativen Erfahrungen. Das Hautbild ist aber bisher eher unverändert. Deswegen werde ich hier mit meiner Meinung noch etwas zurückhalten.

Aber eins ist sicher, ich melde mich noch zu den Inhaltsstoffen und der Wirkungsweise auf meine (bald) 33. Jahre-alte Haut :-)

In diesem Sinne,

bleibt frisch neugierig und bis bald
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen