Freitag, 6. November 2015

Abschließend zu KNORR

Hallo liebe interessierte LeserInnen,

auch hierzu melde ich mich nun abschließend. Ich habe inzwischen 3 von 4 Gerichten gekocht, z.T. mehrfach. Nur das Chili con Carne schaffte es bisher nicht in unsere Töpfe. Das ist aber auch ein Gericht, das meine ganze Familie nicht mag. Nur ich ein wenig. Und da ist es schwer, den passenden Tag zu finden, um das zu kochen. Ich müsste es alleine für mich vorbereiten und dazu habe ich momentan gar keine Lust. Denn auch ich esse es sehr selten, vielleicht einmal im Jahr. Ich werde es aber nachholen. Ganz bestimmt.

Doch es war wenigstens als Päckchen beim letzten Gulaschkochen dabei. Da mischte ich einmal das Päckchen für Gulasch und einmal das für Chili con Carne. Denn ich kochte beim letzten Mal die doppelte Menge an Fleisch, damit es auch für alle reicht. Nur mussten wir feststellen, dass da doch zu viel war. 3 Tage mussten wir daran essen. Das mache ich nie wieder. :-)

Meiner Kleinen war es dann eindeutig zu scharf. Verfeinert habe ich mit Karotten und Zwiebeln. Eigentlich wollte ich noch frische Paprika dazu tun, habe es aber beim Einkauf vergessen. Also entschied ich mich spontan für frische Tomaten. Trotzdem wäre es mit Paprika süßer ... und dann auch nicht so scharf.

Abschließend möchte ich folgendes zu den neuen 4 Päckchen anmerken: Es schmeckt recht gut, geht schnell und man hat nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn man mal nicht die nötige Zeit hat, was zu kochen. Denn ich bin seit Jahren ein absoluter Gegner von Fastfood und jeglicher Art von "schnellem ungesunden Kochen". Deswegen koche ich hauptsächlich frisch und bin auch überzeugt davon, dass es einfach besser schmeckt. Doch weiß ich auch, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, und dass die Zeit auch mal knapp wird. Ich bin Mama, selbstständig und ja, auch Hausfrau. Bei mir sollte der Tag am liebsten 30 Stunden haben.

In solchen Situationen greife auch ich zu kleinen "schnelles Kochen"-Hilfsmitteln. Doch achte ich dabei auf Inhaltsstoffe und versuche die gesündeste Variante zu finden. Damit das "Übel" sich im Rahmen bewegt. :-) Und ich denke da wird KNORR - Natürlich kochen dazu gehören. Aber realistisch gesehen, werde ich das maximal alle 2 Monate nutzen. Das ist mein Ziel. Dafür schmeckt es mir frisch gekocht einfach zu gut!

In diesem Sinn,
bleibt frisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen