Donnerstag, 11. Februar 2016

frisch im Test Elizabeth Arden

Hallo liebe interessierte LeserInnen,

seit einigen Tagen teste ich nun das SUPERSTART Skin Renewal und habe Euch einiges Neues dazu zu berichten.

1. Ich habe die Auswertung der Inhaltsstoffe von meiner Kosmetikerin meines Vertrauens. Diese sind weniger positiv. Trotzdem möchte ich es Euch nicht vorenthalten:
Es sind Mineralöle, krebserregende Stoffe und Stoffe enthalten, die mehr Unreinheiten sogar fördern. Ja, darüber war ich auch erstaunt.

Aber auch ein paar Gute die einem das Gefühl der Geschmeidigkeit geben, die Haut wir mit mehr Feuchtigkeit gespeist etc.

Bei langjähriger Anwendung würde sie es mir nicht empfehlen, da es auch zu Erbgut-Veränderungen kommen kann (Chlorphenesin).

Verstörend so auf den ersten Blick. Ich weiß. Ich selbst tue mir mit den Inhaltsstoffen immer wieder aufs Neue schwer. Denn vieles ist für mich ..... imum, ....ufate.... ?!?! Aber lest selbst - im Bild rechts.

Deswegen ist mir so eine Auswertung schon sehr wichtig. Denn - und ich komme zu ...

2. Mein Gefühl ist aktuell noch sehr positiv. Wie oben bereits steht, fühlt sich meine Haut scheinbar geschmeidig an, das Hautbild selbst scheint auch etwas "gereinigter", glatter, fleckenfreier zu wirken. Ich bin von daher eigentlich sogar sehr positiv darauf gestimmt. Na, bis zu der Auswertung eben. Denn es stellt sich schon die Frage, was kommt in ein paar Wochen? Monaten? Kommen dann die Unreinheiten wie aus dem nichts? Tue ich mir auf Dauer gut?

Ich habe jetzt nicht die extremen Hautprobleme, trotzdem lege ich da schon wert darauf, dass es zumindest so bleibt wie es ist. Ich neige zu wenig Unreinheiten, habe eher Probleme mit Rötungen, Griesskörnern, und jetzt mit bald 33 auch mit den ersten Fältchen natürlich. Aber alles in allem ein recht sauber Hautbild. Nichts womit ich nicht klar käme. Ich möchte keine krebserregenden Stoffe, keine Mineralöle und sonst irgendein unnötiges Zeug. Mir wäre rein und natürlich am liebsten. Dann stehe ich lieber zu meinen Fältchen und co :-)

Trotzdem sei gesagt: Das Serum ist angenehm in der Konsistenz, es riecht nicht aufdringlich nach Parfümstoffen oder ähnliches, zieht schnell ein und die Haut fühlt sich erfrischt an, so als ob es bereit ist mehr Vitamine und Feuchtigkeit von der Creme danach "aufzusaugen". Denn nach dem Serum trage ich meist meine Weleda Creme noch auf. Zumindest abends vor dem Schlafen. Morgens auch mal nichts. Wegen Eile und Stress :-/

Meine Haut fühlt sich wirklich bisher sehr geschmeidig an, sie hat sich positiv verändert. Bisher eben. Ich kann da nur Gutes dazu schreiben. Aber ob ich am Test weiter teilnehme, das entscheide ich dann wohl die Tage. Morgen habe ich Geburtstag. Ich werde 33 und weiser :-) Und nach dem Wellness-Wochenende mit meinem Mann komme ich hoffentlich voller Energie und Kraft zurück und werde sehen, wie ich mit Elizabeth Arden verbleibe.

Wie wichtig ist es eigentlich für Euch?
Würdet Ihr weitertesten? 

Freue mich über ehrliche Antworten.

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen