Freitag, 12. Februar 2016

frisch im Test - die Joghurt Schnitte von Ferrero

Hallo liebe GenießerInnen,

ich teste nun seit wenigen Tagen die neue Joghurt Schnitte von Ferrero. Viele sind auch nicht mehr übrig von meinen Schnitten. Wie bereits geschrieben, habe ich schon einige damit überraschen dürfen. Doch von ersten Geschmacks-Erfahrungen konnte mir nur meine kleine Familie bisher berichten. Also mein Mann und meine Tochter. Und meine Wenigkeit natürlich. Wir 3 haben die Schnitte schon probiert - und das nicht zum ersten Mal inzwischen. Allen voran bin ich bei aktuell 3 Schnitten - jeden Tag zum Nachmittags-Kaffee eine. Dann folgt mein Mann mit zwei - bei der Arbeit als Snack. Und eine unsere kleine Tochter. Im Kindergarten.

Ich muss gestehen, mir war sie das erste Mal etwas zu bitter. Und ich befürchtete schon, dass es meinem Mann nicht schmecken wird. Und auch meiner Tochter nicht. Denn beide sind eher der süße Typ. Doch da irrte ich mich wohl sehr. Nach dem ersten Versuch meinten beide zu mir: Sie schmecke gar nicht so übel. Was in ihrer Sprache dann so viel heißt wie "mmmmhhh schmeckt!" Gut, sie sind ehrlich, die echte Milchschnitte würden sie weiterhin vorziehen, da diese ja deutlich süßer ist. Aber diese Joghurtschnitte kann man durchaus zwischendrin genießen. Das ist überraschend für mich. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Denn meine kleine Familie ist SEHR kritisch.

Ich musste nach dem ersten Versuch auch feststellen, dass mir die Schnitte umso besser schmeckt. Denn ich bin genau der Typ für Bitteres/Saures usw. Ich mag es überhaupt nicht gerne süß. Und deswegen genieße ich meine Joghurt Schnitte nun gerne zu meinem Kaffee am Nachmittag (übrigens auch ungesüsst). Für mich ist die Alternative genau richtig. Denn meine Gelüste bedingt durch meine Schwangerschaft bringen mich manchmal um den Verstand. Dabei hielt ich mich lange so gut an meine 6 Tage ohne Zucker und ein Tag CHEATEN. Doch mit der Zeit schwand mein Wille und der kleine Wurm unter meinem Herzen siegte und siegte. Nun esse ich tatsächlich fast jeden (zweiten) Tag etwas Süßes, aber versuche bei der Menge wenigstens mir Grenzen zu setzen. Klappt aber auch nicht immer. Naja, egal, diese Joghurt Schnitte vermittelt mir zumindest ein gutes Gefühl. Denn es ist irgendwie eine Nascherei und dann im Geschmack doch nicht. Das besänftigt die Seele. Das ist so wichtig für Frauen :-)

Wir bleiben dran an dem Test. Noch liegen welche im Kühlschrank.
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen