Mittwoch, 4. November 2015

Abschließend zu Fairy Ultra

Hallo liebe LeserInnen,

heute melde ich mich abschließend zum aktuellen Test mit Fairy Ultra, denn ich vermute viel mehr wird es dazu nicht zu schreiben geben. Es ist ein Spülmittel, das mich in Sachen Duft absolut überzeugt - ich bin immer noch begeistert wie es duftet und liebe diesen intensiven Geruch in der Küche nach dem Spülen - und die Spülleistung ist ebenso ausreichend für unsren Haushalt. Ich hatte nie die Möglichkeit 100 von Tellern damit zu spülen und damit zu testen ob ein Tropfen für alle ausreicht, aber ich denke, das würde ich auch nie brauchen. Dafür liebe ich meine Spülmaschine zu sehr und bin auch von deren Leistung durchaus überzeugt - und verwöhnt.

Wir spülen ca. jeden zweiten Tag mit unsere Maschine, nebenher spüle ich meine Töpfe, sperriges Geschirr und stark beschmutztes weiterhin mit der Hand unter laufendem Wasser. Diese Angewohnheit kann ich mir nicht abgewöhnen, da ich mich sonst zu sehr von dem schwimmenden Resten, Fetten und co. ekle. Das liegt einfach zum größten Teil daran, dass ich zum Typ "übertrieben-sauber" zähle. Meine Freunde machen sich zum Teil darüber lustig, da ich nicht ruhig sitzen kann, wenn hier und da Schmutz verteilt ist, wie Krümmel, Reste, usw. Ich muss gleich wegräumen, sonst macht es mich innerlich unruhig. Diese jahrelange Erziehung - durch meinen strengen Vater - kann ich heute nicht einfach umgewöhnen. Ich denke aber, da das Wasser nicht in Strömen fließt und ich ja in der Regel wenig Geschirr zum spülen habe, hält sich der Wasserverbrauch in Grenzen. So, dass ich der Umwelt keinen argen Schaden zufüge :-)

Beim Spülmittelverbrauch hat sich dagegen einige getan. Auch wenn ich immer noch denke, dass manchmal ein Tropfen nicht ganz reicht. Ich portioniere es auch nicht in das vorgesehen Loch des Schwammes, sondern direkt oben auf den Schwamm und verteile es somit gleich. Besonders bei Töpfen, die zu rötlichen Verfärbung durch Kochen von Bolognese Soße z.B. neigen, brauche ich auch mal zwei Tropfen um die Farbe wieder wegzubekommen (meine Töpfe sind innen weiß). Und an dieser Stelle möchte ich Fairy Ultra nochmals loben: Denn mit meinem alten Spülmittel bekam ich die Farbe z.T. nicht raus. Erst beim Spülgang in der Spülmaschine war es weg. Das bedeutete für mich, vorspülen und dann nochmals maschinell spülen. Das ist nun passé.

Bei meinen Händen muss ich sagen, habe ich erwartet, da ja Fairy ein Konzentrat ist, dass sie durch den Gebrauch trocken oder spröde werden. Zumindest spannen. Aber nein, nichts dergleichen. Meine Hände sind wie immer: Schön weich. Dafür beide Daumen hoch, denn das ist mir auch sehr wichtig, weil Handschuhe oder Ähnliches benutze ich sehr selten.

Also ich gebe Fairy Ultra die Note 2!
Weil es gut ist, ja. Nur ihr Werbe-Botschaft sollten sie ändern. Nicht so abgehoben. Nicht so heldenhaft. Wer spült denn auch 100 von Tellern in einem Dorf? Keine Hausfrau von nebenan. Oder irre ich mich an diesem Punkt so sehr?

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen