Donnerstag, 29. Oktober 2015

Vorher/Nachher Effekt mit L'Oreal

Hallo liebe LeserInnen,

endlich habe ich es geschafft. Mein Vorher/Nachher Effekt mit L'real Perfect Match.
Wobei ich mit den Bildern nicht ganz zufrieden bin. Meine Smartphone Kamera ist doch nicht so optimal wie ich mir das wünsche.

Nun denn, ich denke man erkennt trotzdem recht gut, dass der Unterschied zu meinem eigentlichen Hautton nicht krass abweichend ist und dass es trotzdem sehr gut abdeckt (Unreinheiten, Rötungen, Müdigkeit).

Ich muss auch zu meinen Fotos anmerken, dass ich außer dem Perfect Match nichts anderes aufgetragen habe. Ich wollte nur den Effekt festhalten und machte mich danach zum joggen fertig. Ungewohnt für mich, da ich dazu natürlich kein Make-Up auftrage.  Aber an den Tagen, an denen ich mich insgesamt schick gemacht habe, war es meist schon später am Abend und dann ist das Licht der künstlichen Lampen nicht vorteilhaft für die Bilder :-)

Wie gewohnt habe ich das Make-Up mit meinem Ei-Schwämmchen aufgetragen. Auf dem zweiten Bild kann man sehr gut erkennen, wie rechts die Seite MIT L'Oreal Perfect Match sich von der linken Hälfte abhebt und trotzdem im Hautton natürlich wirkt. Man beachte meine Abdrücke auf der Nase von meiner Brille, die ich morgens ca. 4 Stunden trage, bevor ich die Kontaktlinsen einsetze. Rechts kaum zu sehen und links recht dunkler Abdruck.

Auch kann man links durchaus die rötlichen Flecke (Alter, Müdigkeit) erkennen. Ich bin ja auch mit meinen knapp 33 Jahren nicht mehr die Jüngste :-)







Ich finde das Ergebnis schön: Es ist matt, deckt alles Unschöne ab, wirkt eben und sehr natürlich. Ich muss da gar nicht so viel auftragen, um mein gewünschtes Ergebnis zu erreichen.

Sicher kann man sich deutlich stärker schminken, durch Schattierungen dem Gesicht mehr Form verleihen (schlanker wirken lassen, Wangenknochen optisch anheben, jünger aussehen,...), aber das ist und war auch nie mein Begehren. Ich bin keine Schmink-Göttin und interessiere mich auch wenig dafür. War bereits in meiner Jugend so. Währen meine Freundinnen Tonnen an Schminke bei sich trugen und zum Teil sich so verwandelten, dass ich das Gefühl hatte, wir haben jeden Tag Halloween oder Fasching, lief ich eher wie der Typ "unscheinbarer Streber": Ohne Schminke, Augenbrauen nicht immer in Form gezupft, Haare gekämmt, aber nicht gestylt. Aber ich finde bis heute, dass ich mich so am wohlsten fühle. Das bin ich. So will ich auftreten und wahrgenommen werden. Nur mit den Jahren mag auch ich nicht immer diese fleckige, müde Haut sehen. ;-)

In diesem Sinne,
bleibt wir Ihr seid.
Eure Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen