Mittwoch, 28. Oktober 2015

Ich teste KNORR

Hallo liebe interessierte LeserInnen,

ich schreibe heut mal wieder ein wenig zu meinem aktuellen Test mit KNORR - Natürlich lecker. Vor einigen Tagen habe ich für meine Familie KNORR Gulasch gemacht. Auch dieses Gericht mache ich hin und wieder komplett frisch und "ohne" Hilfe. Aber ich muss gestehen, bei mir wird das Fleisch öfters mal "verkocht" und das Ganze schmeckt nicht würzig genug. Ich bin aber auch sehr vorsichtig mit Würzmitteln, denn ich habe oft die Angst es zu versalzen oder dass es am Ende zu scharf wird (besonders wegen meiner kleinen Tochter).

Da ist es tatsächlich mit KNORR für mich das erste Mal "leichter". Fleisch rein, kurz anbraten, mit Wasser ablöschen und Mischung rein. Dann etwa 45 Minuten köcheln. Fertig. Die Menge aus einer Packung ist wie immer etwas wenig. Wobei ich es toll finde, wenn ein Gericht nach einem "Essen" auch schon verputzt ist. Nur das Kochen in einem kleinen Topf fühlt sich irgendwie komisch an.

Zu spät kam mir ein, dass ich das Gericht mit frischer Paprika hätte verweigern können. Beim nächsten Mal denke ich bestimmt daran :-)

Es schmeckte uns sehr. Das Fleisch war nicht verkocht, es schmeckte würzig - für meine Maus dann doch einen Tick zu scharf - aber alles in einem ein leckeres und gutes Gericht. Beim nächsten Mal möchte ich etwas experimentieren: Doppelte Menge, frische Paprika, Zwiebeln evtl, und frische Kräuter am Ende. Darauf freue ich mich schon sehr.

Auch habe ich schon das Bolognese getestet. Und da muss ich gestehen, bin ich absolut enttäuscht. Bei uns hat es sehr ungewürzt fast schon fad geschmeckt. Ich habe alles nach Packungsbeschreibung gekocht, und irgendwie fehlte am Ende etwas. Dann würzte ich nochmals mit italienischen Kräutern und einer Dose Tomaten nach und erst dann schmeckte es uns recht gut. Aber trotzdem meinte mein Mann, dass an meine selbstgekochte Bolognese das bei weitem nicht ran kommt. Er mag sie auch nicht mehr essen. Ich habe deswegen alle meine Päckchen meiner Mama weitergegeben und warte nun mal ab, was sie dazu meint. Und ich koche weiterhin meine Bolognese - gerne mal am Sonntag - frisch und 3-4 Stunden lang. Aufwendig, aber es lohnt sich so sehr. Lecker!

Bis bald,
Eure Anna






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen