Dienstag, 8. März 2016

frischer Test mit Melitta Mein Café

Liebe interessierte LeserInnen,

seit letzten Freitag darf ich nun für Markenjury die 3 Sorten von Melitta Mein Café testen - die da wären. Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast. Und das ist mein zweiter Test mit Melitta.

Bereits in der Vergangenheit durfte ich schon einmal die leckeren Kaffeebohnen testen.
Und erneut habe ich das Glück und freue mich sehr.


Damals waren mir die Bohnen zu schwach, besonders die von der Rüstung Mild Roast. Dieses Jahr sieht es aber etwas anders aus. Ich bin im 7. Monat schwanger und mir ist ein milder Kaffee lieber. Denn ganz verzichten kann ich auf meine 1-2 Tassen am Tag nicht. Dafür liebe ich den Kaffee-Geschmack an sich zu sehr. Vielleicht finden das jetzt manche nicht gut, aber ich dagegen stehe absolut dazu, denn es ist für mich ein Genuss, der dem Kind nicht schaden kann. Das sehe ich ja auch an meiner großen Tochter. In der Schwangerschaft mit ihr habe ich es genauso gemacht: reduziert, aber nicht ganz gestrichen.

Besonders die Tasse am Morgen gehört für mich einfach dazu. Das ist ein Muss. Ohne den Kaffee bin ich nicht "da" - ich schlafwandle sozusagen dann noch. Ich habe es bereits mehrere Tage versucht. Und auch wenn meine Freundin meint, das sei ein Placebo-Effekt oder Ähnliches, so muss ich sagen, das mag sein, aber meiner Seele geht es nach der Tasse Kaffee einfach besser. Sie ist wacher, mein Geist ist motivierter, ich empfinde Lust für die Aufgaben usw. OHNE die Tasse, bewege ich mich wie eine Maschine, lustlos und de-interssiert. Warum sollte ich mir diese Stimmung Tag ein, Tag aus antun? Und meinen Mitmenschen erst? Nein, das wäre unzumutbar.

Ich habe aktuell angefangen mit den Bohnen der Sorte Mild Roast und genieße jede Tass seitdem. Auch habe ich bereits eine Packung dieser Sorte an eine Bekannten verschenkt, die ich am Samstag besuchen durfte. Ich hoffe, ihr gefällt es ebenso.

Es ist immer noch so, diese Sorte ist sehr mild, schwach aber absolut lecker. Duftet bereits beim einfüllen des Automaten lecker nach Kaffee. Der Kaffeeschaum sieht etwas mager aus, aber der Kaffee ist deswegen nicht wässrig oder so. Wie gesagt, ideal für mich in meiner aktuellen Situation. Ansonsten wäre er mir tatsächlich zu schwach.

Heute gibt es dann noch die zweite Tasse Kaffee beim Geburtstag meiner Oma. Die liebe Dame wird bereits 88 Jahre alt und ich besuche sie mit meinem frischen Kaffee von Melitta und einer selbstgebackenen Torte. Ich freue mich jetzt schon.

MMMMMMHHHHHHH, wie das lecker duftet!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen