Freitag, 23. Oktober 2015

Ich teste Fairy Ultra

ENDLICH schaffe ich es auch hier mich zu Wort zu melden. Wie die Zeit vergeht? Aber, zu meiner Verteidigung: ich habe nicht damit gerechnet, dass ich 4 Test-Produkte fast gleichzeitig bekomme. Klar, ich bewerbe mich - wie jede(r) andere(r) auch - überall und hoffe Glück zu haben, aber trotzdem rechnet man nicht mit so einer Überschneidung.

Ich will aber nicht jammern, ich gebe mir Mühen, mich bei allen Projekten zu melden und meinen Senf abzugeben.

Zu meiner Meinung über den Auftritt zu Fairy Ultra habe ich ja bereits geschrieben. Wer es nicht kennt, hier zum nachlesen: http://frischgetestet.blogspot.de/2015/10/frischer-test-mit-fair-ultra.html

So, nun aber zur Wirkung bzw. wie ist das Fairy so an sich. Ich fange mal mit etwas an, was jede(r) merkt, der die Flasche öffnet und zum ersten Mal nutzt: Der Duft. Ich muss gestehen, ich bin hin und weg. Keines meiner Spülmittel duftete bisher so angenehm lecker. Ich bin richtig süchtig danach. Es hat eine gewisse Leichtigkeit, Natürlichkeit, so dass es super zur Küche an sich passt. Und es ist irgendwie intensiver als Pril z.B. Trotzdem riecht es nicht nach Seife oder künstlich. Und auch die Hände nehmen den Geruch jetzt nicht wirklich auf. Also in diesem Punkt bin ich schon mal ein Fan von Fairy.

Als nächstes: Es soll ja nur ein Tropfen für gefüllte 1000 schmutzige Teller reichen. So in etwa wirbt Fairy zumindest. Finde ich heldenhaft. Trotzdem gehöre ich wohl zu denjenigen, die erst einmal alles mit dem Spülmittel großzügig "bepinseln". Es ist sicherlich nicht sparsam und vielleicht auch nicht umweltbewusst. Aber es ist Gewohnheit, gegen die ich nun angehen werde. Nicht, weil ich unbedingt Fairy's Versprechen voll und ganz glaube, sondern eher aus dem Aspekt, dass mir durch diesen Test bewusst wurde, das es nicht okay ist, soviel zu verschwenden. "Nachpinseln" kann man ja immer noch :-)

Aber solche Fett-Flecken wie auf dem Bild (Backblech nachdem ich darauf Lasagne gebacken habe, die ein wenig ausgelaufen ist) verleiten mich zu Gedanken wie: "... das muss jetzt aber schön im Spülmittel-Meer eingeweicht werden, bevor ich es überhaupt versuche zu retten".
Vorher glaubt man doch nicht daran, dass es je weggeht, oder? Der erste Gedanke bei mir ist eh der: Oh, das kannst du jetzt wegwerfen!

Nun denn, das mache ich natürlich nicht. Die Wirkung von Fairy ist gut. Ja, sogar recht gut. Trotzdem nicht magisch. Und ich glaube auch nicht, dass dieser eine Tropfen das Geschirr eines ganzen Dorfes sauber bekommt. Allein schade, wegen dem Duft, der ja bereits nach Teller Nr. 4-6 weg ist. Ich habe die Flecken mit Fairy wegbekommen. Aber nicht ohne meinen Stahlschwamm, meiner Power in den Oberarmen und kreisenden Bewegungen. Auch nach einem Einweichen von ca. 5 Stunden nicht. Trotzdem erwarte ich das auch von keinem Spülmittel. Die restlichen nicht eingetrockneten Flecken gehen recht gut weg. Nur merke ich da nicht unbedingt einen Unterschied zu meinem alten Pril.

Vielleicht sollte ich unser Dorf dazu einladen eine Hockete zu schmeißen und ich spüle danach das gesamt Geschirr mit einem Tropfen Pril?! Ähm, eher nicht. So fleißig bin ich dann doch nicht.

Ich werde mir aber am Wochenende etwas einfallen lassen um Fairy noch mehr unter die Lupe zu nehmen.

Seid gespannt,
Eure Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen