Mittwoch, 10. Juni 2015

Mein Genuss mit Alpro

Hallo liebe interessierte Leser, 

ernährt Ihr Euch auch gesund? Achtet Ihr auf einen ausgewogenen Lebensstil? Oder seid Ihr vielleicht sogar disziplinierte Sportler, Veganer, Vegetarier, Kohlenhydrat-Meider, Low Carb / High Carb Fanatiker? Oder ein Mischmasch aus allem?

Ich bin so einer. Und ehrlich gesagt bin ich konsequent in einem: Nichts konsequent einzuhalten :-)
War ich schon immer so?
Nein.
Ich glaube das hat bei mir schleichend begonnen, als ich mich der Zahl 30 "in meinem Ausweis" näherte. Ich war inzwischen Mama meiner süßen Tochter, schön speckig noch von der Schwangerschaft und irgendwie unhappy. 

Denn direkt nach dem Abstillen kam ich zu meiner ersten richtigen Sportart in meinem Leben, dem Poledance. Und siehe da, ich konnte nichts! Mich hochheben. Vergebens. Und wenn es doch klappte, dann sah es nicht schön aus. Das ist die grausame Wahrheit.

Dann hieß es für mich: Du musst was ändern. Und das tat ich.
Es kam anschließend Joggen und Kraftsport dazu. 
Das war einfach. Okay, der Anfang nicht. Aber ich kam mit jedem Mal weiter, beim Joggen an km und bei Gewichte-heben an kg und Wiederholungen. Die Erfolge waren dementsprechend schnell spürbar und auch sichtbar. 
Mein Körper formte sich mehr und mehr. 
Bis heute. 
Ich bin schlanker und fiter als ich es je vor meiner Schwangerschaft war.

Die Ernährungsumstellung musste selbstverständlich auch nachrücken. 
Doch was ist gesund? 
Was tut meinem Körper gut? 
Was bringt mich in meinem Sport weiter?

Für NUR einen der Lebensstile konnte ich mich nicht entscheiden und kann es bis heute nicht.
Also lebe ich von allem ein bisschen. 
Ich bin ein bisschen vegan, mal ein Vegetarier und gleichzeitig liebe ich gutes Fleisch - ab und zu muss es einfach sein.
Ich meide Kohlenhydrate, aber nicht immer. 
Ich verzichte weitestgehend auf Lactose und Gluten. 
Ich probiere einfach alles, was irgendwie neu und "gesund" ist. 
Und das, was mir gut tut, darf längerfristig Teil meines Lebens sein.
Wie z.B. die Erkenntnis: Keine Süßigkeiten. Kein Zucker. Nur an einem Tag in der Woche nasch ich. Ich cheate dann. 

Zu dieser Lebenseinstellung passt Alpro prima. Ich genieße es öfters. 
Es schmeckt mir und tut mir gut. 

Von meinen 4 Alpro Cuisine "Test-Tetrapacks" habe ich 2 verschenkt, einmal an meine Mama und einmal an meine Freundin. Ich hoffe hierbei stark auf eine Einladung zu einem Essen oder einen Bericht von ihren Kocherlebnissen.

Die anderen 2 haben ihren Dienst in meiner Küche geleistet. Einmal für das Sommer-Spargel-Essen und einmal wurde ich koch-kreativ: Es gab einen Gnocchi-Auflauf mit Kirschtomaten und vielen frischen Kräutern. Simpel, schnell und lecker. Meiner kleinen Familie hat es geschmeckt. 

Ach ja, und das Alpro Kokos Choco habe ich ebenso einer anderen Freundin weitergeschenkt, denn uns war das zu süß. Aber meiner Freundin und ihrem Partner schmeckt es.
Also rundum eine gelungene Sache dieser Test mit Alpro.

Bleibt gesund! und Eurem Lebensstil treu,
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen