Sonntag, 31. Mai 2015

Test mit Alpro

Hallo liebe LeserInnen,

heute, am sonnigen Sonntag, berichte ich Euch von meinem Alpro-Koch-Abend gestern. Ich war Spargel-Gastgeberin - #alpronista - und lud zum Essen 4 meiner Freunde ein. Mein Mann und meine Tochter waren natürlich auch dabei. Zusammen also 7 Menschen, okay 6,5 :-)

Begonnen habe ich gestern vormittag mit dem Einkauf für den Abend. 1kg grüner Spargel, 1kg weißer Spargel, Gewürze und das war's auch schon. Den Rest hatte ich zu Hause.

Um 15 Uhr stellte ich mich dann in die Küche und schälte erst einmal. Spargel, Kartoffeln, Karotten. Ich glaube so lange habe ich noch nie geschält und es nahm irgendwie kein Ende. Mein Zeigefinger schmerzte auch schon langsam. Jeweils 1kg Spargel habe ich dabei besonders unterschätzt. Ich hatte schon Angst ich bekomme eine Schalenphobie. Überall auf der Arbeitsfläche lagen Schalen.

Nun ja, für 6 Menschen kochen ist nie einfach. Also Musik an und weiter schälen.

Nachdem ich dann alle Zutaten vorbereitet hatte, deckte ich noch den Tisch und anschließend machte ich mich an die Töpfe / Pfannen.

Das Gericht war simpel, leicht zu verstehen und noch leichter umzusetzen. Kartoffeln mit den Karotten abkochen und für das Ragout Spargel in einem großen Topf / Pfanne leicht andünsten, ablöschen, köcheln und mit Alpro Cuisine verfeinern. FERTIG.

Ich habe mich für einen großen Wok entschieden. Denn so eine große Menge an Spargel-Stückchen hatten dort locker ihren Platz und ich musste mich beim umrühren, schwenken nicht verkrampfen.


Meine Gäste waren begeistert. Das kann man wirklich nur so sagen. Alle meinten, besonders der Spargel schmecke sehr gut. Der Kartoffel-Karotten-Stampfer überzeugte aber auch, denn da waren alle etwas skeptisch. Auch ich. Ich befürchtete, dass dieser durch die Karotte evtl. zu süß geraten könnte. Aber nein, es schmeckte alles sehr sommerlich-frisch und einfach mega lecker. Ein tolle Rezept-Idee für den Sommer. Und so leicht! Absolut zu empfehlen!

Vor lauter genießen habe ich doch tatsächlich vergessen Bilder vom fertigen Essen zu machen. Unglaublich, aber leider wahr. Zu sehr waren wir damit beschäftigt das Essen zu genießen und deswegen bleibt mir nur ein Bild von einem kleinen Rest, den ich dann am Abend, als alle weg waren im Teller bemerkte und mir in dem Moment schmählich bewusst wurde: Sch....eibenkleister, ich habe die Fotos vergessen!





Ich kann es mir selbst nicht wirklich verzeihen, aber ich bin guter Dinge, dass eine meiner Gäste vielleicht eine weitere Rezept-Idee (es waren ja 3 dabei) nachkommen möchte und mich dazu dann einlädt. Als Gast kann ich mich dann voll und ganz auf's Bilder-machen konzentrieren. Ich werde dies gleich nächstes Wochenende vorschlagen und komme einfach mit meinem Alpro-Heftchen und einem Alpro Cuisine vorbei. :-)

Aber die Gäste waren so begeistert, die können gar nicht NEIN sagen.

Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag,
Eure Anna #alpronista

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen